Detail
Die AMAG sourct in die Wolke
AMAG
Kundennutzen
- Private Cloud nach Bedarf: Massgeschneiderte Private-Cloud-Infrastruktur, basierend auf umfangreicher Evaluierung.
- Höchste Verfügbarkeit durch Business-Continuity: Auf höchste Verfügbarkeit ausgerichtete Infrastruktur mit georedundantem Betrieb.
- On-demand Compute-Ressourcen: Bedarfsgesteuerte Ressourcen für über 1500 virtualisierte Windows- und Linux-Server.
- Hochskalierbare Storage-Plattform: Nutzung einer leistungsstarken Enterprise-Storage-Plattform für Skalierbarkeit und Archivierung.
- Redundanz und schnelle Wiederaufnahme: 100%ige Redundanz in zwei Availability-Zonen mit schneller Desaster Recovery.
- 99,9% Uptime pro Monat: Garantierte hohe Verfügbarkeit durch SLA mit 24/7-Support und -Monitoring.
- Ressourceneffiziente Umsetzung mit Fokus auf Kernkompetenzen: Effizienter Abbau veralteter On-Premise-Systeme für Konzentration auf Kernkompetenzen, unterstützt durch skalierbare und zukunftsfähige Systeme.
AMAG
Rund 30 Prozent aller Fahrzeuge, die in die Schweiz importiert werden, stammen aus dem AMAG Markenportfolio. Dazu gehören Fahrzeugmarken wie Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge. 1948 importierte AMAG Gründer Walter Haefner erstmals den VW Käfer und machte so den Traum vom Fahren für Frau und Herrn Schweizer wahr. Das grösste Automobilunternehmen der Schweiz beschäftigt heute rund 6500 Mitarbeitende, erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 4,6 Milliarden Franken und verkaufte schweizweit an seinen über 500 Standorten rund 90 000 PWs und Nutzfahrzeuge.
So beeindruckend wie Marken, Daten und Zahlen ist auch der Serviceumfang: Die AMAG importiert und verkauft nicht nur Fahrzeuge, sondern bietet auch diverse Zusatzservices wie Flottenmanagement, Carsharing, Autoversicherungen oder -Leasing.
Kundenstimme
«Mit EveryWare haben wir das Glück, dass wir dank Top-Engineering-Know-how sowie engagierter Kultur gemeinsam eine durchgängige Lösung schaffen konnten. Die Engineers denken weit über den eigentlichen Projektscope hinaus.»