Transition
Unser Transitionprozess im Bereich Digital Workplace & Collaboration gliedert sich in 5 Phasen. In diesen wenden wir bewährte Modelle zur systematischen Analyse, Bewertung und Lösungsfindung an. Im gesamten Prozess orientieren wir uns frei an Frameworks wie ITIL und ISO, um den Projekterfolg sowie die Integration in eine die IT-Architektur und IT-Governance sicherzustellen.
1. Analyse und Compliance
Durch eine saubere Analyse der Ist- und Soll-Situation schaffen wir ein gemeinsames Verständnis von Ihrem Bedarf des Digital Workplace & Collaboration. Wir analysieren die Rahmenbedingungen mit Anforderungen, Bedarf, Projektzielen und Erfolgsfaktoren. Wir definieren Usergruppen und Anwendungsfälle, damit der Arbeitsplatz optimal zu Ihren Anwendungen passt. Wir erarbeiten im Rahmen Ihrer IT-Strategie Entscheidungsgrundlagen einschliesslich der Anforderungen an Compliance und Sicherheit, Datenschutz, Produktivität und Kosteneffizienz.
2. Planung und Konzeption.
Wir konzipieren Ihre IT-Architektur und entwerfen einen individuellen Lösungsansatz, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen. Danach legen wir die passende Workplace & Collaboration-Lösung fest. Basierend auf den erarbeiteten Grundlagen, Usergruppen und Anwendungsfällen arbeiten wir mittels Sprints in einem iterativen Architektur-Konzeptions-Prozess.
3. Umsetzung und Implementierung
Steht die Lösung fest, geht es an die Migration. Unser dediziertes Projekt- und Engineeringteam begleitet die Umsetzung und Implementierung intensiv. Ziel ist es, dass das Business unterbruchsfrei weiterarbeiten kann.
4. User Adoption & Change Management
Wir unterstützen Anwender und Führungskräfte im Wandel, denn bei den neuen Workplace & Collaboration Umgebungen geht es um mehr als die technische Implementierung. Wir unterstützen dabei die neue Arbeitsumgebung durch gezielte Kommunikation und Trainings schrittweise in das Unternehmen einzuführen.