Medienmitteilung – Zürich, 27. August 2021. 1. und 2. Platz für die EveryWare AG. In der 22. Ausgabe des Bilanz Telekom-Ratings wählten rund 1‘000 Geschäftskunden den Cloud- und IT-Service-Provider aus Zürich in der Kategorie Cloud Services an die Spitze und auf Platz 2 in der Kategorie Datacenter. Damit erreicht EveryWare zum fünften Mal in Folge Topplatzierungen und beweist die anhaltende Qualität und Innovation ihrer Services.
Bereits zum 22. Mal wurde die ICT-Kundenzufriedenheitsstudie Telekom-Rating des Wirtschaftsmagazins Bilanz durchgeführt. Schweizer Geschäftskunden aller Grössen beurteilen ihre Anbieter hinsichtlich Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support. Dieses Jahr haben 1‘004 Teilnehmende ihre Stimme abgegeben.
Wie schon in den Vorjahren erreicht EveryWare in zwei Kategorien Spitzenplätze:
Der Zürcher Cloud- und IT-Service-Provider ist Gewinner in der schweizweiten Umfrage im Bereich Cloud Services mit total 26.8 Punkten (im 2020 noch Platz 2). Speziell gelobt werden von den Geschäftskunden EveryWares Support (Note 5.8), die Flexibilität (5.7) sowie die Qualität (5.4). Wie schon in den Vorjahren konnte sich EveryWare neben deutlich grösseren Schweizer Providern sowie internationalen Hyperscalern durchsetzen - lokal schlägt global. Die Geschäftskunden wählen EveryWare damit auf den Spitzenplatz der Top-Cloud-Provider in der Schweiz.
Platz 2 mit 26.7 Punkten erreicht EveryWare dieses Jahr in der Kategorie Datacenter (2020 Platz 1). Den Geschäftskunden besonders wichtig sind EveryWares Support und Flexibilität, beide mit 5.7. benotet, und die Qualität mit 5.4. EveryWare betreibt eine eigene, skalierbare und zertifizierte Datacenter-Infrastruktur im Grossraum Zürich.
Diese Bestnoten untermauern EveryWares Verpflichtung gegenüber ihrer Kunden sowie den hohen Anspruch an Flexibilität, Qualität und Support. Kurt Ris, CEO der EveryWare AG: «Unsere Stärken sind die Kundennähe sowie die persönliche, lokale Betreuung. Ich bin sehr stolz, dass wir mit unseren Cloud Services den 1. Platz erreicht haben. Wir können damit zeigen, dass wir aus der Schweiz heraus in einem globalen Innovationsmarkt wie Cloud Services Topleistungen erbringen.»