Zürich, 16. Mai 2023. In der aktuellen Provider-Lens-Studie zum Microsoft Cloud Ecosystem erzielt die EveryWare AG erneut Top-Platzierungen. ISG positioniert den Zürcher Cloud- und IT-Service-Provider in den beiden Kategorien «Managed Services for Azure» sowie «Microsoft 365 Services» jeweils im Leader-Quadranten.
Der unabhängige Marktforscher ISG hat die EveryWare AG in der aktuellen Provider-Lens-Studie 2023 zum Microsoft Cloud Ecosystem gleich doppelt als Leader ausgezeichnet. In beiden Segmenten der Auswertung – «Managed Services for Azure» und «Microsoft 365 Services» – belegt der Schweizer Cloud- und IT-Service-Provider jeweils Spitzenplätze. Damit beweist die EveryWare AG Konstanz und festigt ihre Position unter den stärksten Anbietern der Schweiz in diesen Bereichen.
Hinsichtlich der Kategorie «Managed Services for Azure» – hier wurde das Unternehmen bereits in den Vorjahren als Leader eingestuft – folgern die ISG-Forscher, dass der EveryWare AG insbesondere die Erfahrung mit den eigenen sowie den Cloud-Plattformen zugute¬komme. Zudem punkte das Unternehmen mit Transfor¬mations-Dienstleistungen für die optimale Nutzung der Azure Cloud.
Das Segment «Microsoft 365 Services» untersuchte ISG in der Schweiz zum ersten Mal. Auch hier schafft es EveryWare direkt in den Leader-Quadranten – laut den Marktforschern einerseits aufgrund der individuellen Betreuung der Kunden beim Onboarding. Weil die Wege zu einer einheitlichen und effizienten Nutzung von Microsoft 365 so vielfältig wie die IT-Landschaften der Kunden sind, muss dies sehr sorgfältig geplant werden. Hinzu komme, dass EveryWare die Kunden zusätzlich effizient bei der Lizenzierung berate. Sie erhalten dabei einen Zuschnitt der Microsoft-365-Lösungswelt, der zu den jeweiligen Anforderungen im Anwenderunternehmen passt. Gemäss ISG wächst die EveryWare AG generell in sämtlichen Kennzahlen: Im vergangenen Jahr konnte die Anbieterin bei den Mitarbeitenden, den Kunden sowie beim Umsatz deutlich zulegen. Das sei einerseits dem umfassenden Portfolio und andererseits der Swissness zu verdanken, die gerade internationalen Providern fehle, schreiben die Verfasser der Studie.
Dazu sagt Kurt Ris, CEO der EveryWare: «Wir sind bestrebt, Jahr für Jahr Spitzenleistungen für unsere Kunden zu erbringen und uns mit der Philosophie ‹lokal schlägt global› von der Konkurrenz abzuheben. Dass der Aspekt der Swissness im Zusammenhang mit unseren Diensten nun auch von ISG honoriert wird, zeigt deutlich, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.»